Informationen zur Betriebsschliessung
Der JobRoom ist bis zum 19. Dezember 2025, 12:00 Uhr verfügbar. Anschliessend wird der JobRoom ausser Betrieb gesetzt. Das RAV Zug bleibt vom 22. Dezember 2025 bis und mit 5. Januar 2026 geschlossen. Möchten Sie sich in der Zwischenzeit trotzdem beim RAV anmelden? Oder sind sie bereits auf Stellensuche und haben Fragen zum Formular "Angaben der versicherten Person" oder Ihren Arbeitsbemühungen? Lesen Sie weiter.
So melden Sie sich während der Betriebsschliessung beim RAV Zug an
- Sind Sie bereits stellenlos oder werden Sie spätestens am 05.01.2026 stellenlos?
Füllen Sie das Formular "Anmeldung RAV Zug" aus. Dieses wird ab dem 19.12.2025 auf dieser Webseite verfügbar sein. Anschliessend können Sie uns das ausgefüllte Formular per E-Mail an info.rav@zg.ch oder per Post schicken. Wir werden Sie schnellstmöglich ab dem 06.01.2026 kontaktieren.- Werden Sie ab dem 6. Januar 2026 bis und mit 11. Januar 2026 stellenlos?
Füllen Sie das Online-Formular im JobRoom aus.- Sind Sie erst in Zukunft stellenlos bspw. ab dem 12. Januar 2026?
Wir bitten Sie mit der Anmeldung bis zum 12.01.2026 zu warten. Wichtig ist, dass Sie sich spätestens am ersten Tag Ihrer Arbeitslosigkeit beim RAV Zug anmelden, damit Sie ab diesem Tag Arbeitslosengelder geltend machen können.
Hinweise zu "Angaben der versicherten Person" & "Nachweis der persönlichen Arbeitsbemühungen"
Formular Angaben der versicherten Person (AvP)
Wir empfehlen, das Formular «Angaben der versicherten Person» für den Monat September so rasch als möglich, jedoch spätestens bis am 19. Dezember 2025 bis 12:00 Uhr einzureichen. Das Formular für den Dezember 2025 können Sie ausnahmsweise bereits ab dem 4. Dezember 2025 einreichen. Fehlende Unterlagen können ab dem 6. Januar 2026 nachgereicht werden.
Formular Nachweis der persönlichen Arbeitsbemühungen (NpA)
Nutzen Sie für die Erfassung Ihrer Arbeitsbemühungen die eServices (JobRoom), dann müssen Sie sämtliche Bewerbungen des Monats Dezember 2025 bis zum 19. Dezember 2025, 12:00 Uhr im JobRoom erfasst haben. Diese werden vor der System-Abschaltung automatisch übermittelt.
Die restlichen Arbeitsbemühungen können Sie via Formular spätestens bis zum 5. Januar 2026 Ihrem Personalberatenden per E-Mail oder per Post zu senden oder Sie werfen es persönlich in den RAV Briefkasten beim Hertizentrum. Die Arbeitsbemühungen für den Monat Dezember müssen spätestens bis am 5. Januar 2026 eingereicht sein. Falls Sie diese nach dem 5. Januar 2026 einreichen, kann dies Einstelltage nach sich ziehen. Der JobRoom wird frühestens ab dem 6. Januar 2026 verfügbar sein.
Die Formulare «AvP» und «NpA» finden Sie zum Download ab dem 19.12.2025 auf dieser Seite.